Zutaten

500Gramm Grüner Spargel
 Etwas Romanasalat
 Etwas Rucola
4  Cocktailtomaten
HDRESSING
2Essl. Limettensaft; frisch gepresst
2Essl. Orangensaft; frisch gepresst
1-2Teel. Körniger Senf (Moutarde de Meaux)
   Salz
   Pfeffer
   Akazienhonig; Menge nach Geschmack
3-4Essl. Öl
 Etwas Glatte Petersilie; gehackt
HUND
   Öl; zum Anbraten
2klein. Hähnchenbrustfilets; nach Belieben mit Haut

Quelle

 irgendwo aufgelesen und verändert
 Erfasst *RK* 10.05.2010 von
 Petra Holzapfel

Zubereitung

Den Spargel waschen, die unteren Enden abbrechen, nach Bedarf schälen. Die Stangen in knapp 1 cm lange Stücke schneiden, die Spitze ganz lassen.

Die Salate waschen und trockenschütteln, Romanasalat in Streifen schneiden, von der Rucola die groben Stiele abschneiden.

Alle Zutaten für das Dressing verrühren, dabei Honig nach Geschmack zugeben.

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und den Spargel darin braten, dabei salzen und pfeffern. Den Spargel ins Dressing geben.

Erneut Öl in der Pfanne erhitzen und die gesalzenen und gepfefferten Hähnchenbrustfilets von jeder Seite 4-5 Minuten braten. Herausnehmen und etwas ruhen lassen.

Wer knusprige Hähnchenhaut mag, kann die Hähnchenbrustfilets zuerst mit der Haut braten, diese dann ablösen und in der Pfanne weiter ganz knusprig ausbraten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen und in feine Würfelchen schneiden.

Zum Anrichten Portionsteller mit Romanastreifen und Rucola auslegen, den Spargel darauf anrichten, mit Tomatenvierteln garnieren. Das Hähnchenbrustfilet aufschneiden und auf den Spargel setzen, mit knuspriger Hähnchenhaut bestreuen.