Backofen auf 170 °C Ober- und Unterhitze vorheizen. Eier zusammen mit dem heißen Wasser, Zucker, Vanille und Salz in einer Rührschüssel geben und mit dem Schneebesen der Küchenmaschine weißschaumig aufschlagen.
In der Zwischenzeit ein Backblech mit Backpapier auslegen. Sobald die Eiermasse weißschaumig ist, Mehl und Speisestärke darüber sieben und kurz unterheben bis sich alles zu einem glatten Teig verbunden hat. Teig auf das Backpapier geben und gleichmäßig glatt streichen.
Teig bei 170 °C Ober- und Unterhitze für ca. 15 Minuten backen. Der Boden ist fertig, wenn er eine leicht goldene Farbe auf der Oberfläche bekommen hat. Nicht zu lange backen, da er sonst zu trocken zum rollen wird, aber auch nicht so kurz, das er noch roh ist. In der Zwischenzeit ein frisch gewaschenes Geschirrtuch mit 1 EL Zucker bestreuen und auf eine glatte Fläche legen.
Sobald der Boden fertig gebacken hat, aus dem Ofen nehmen und sofort auf das Geschirrtuch stürzen. Das Backpapier vorsichtig abziehen und dann mit dem Geschirrtuch von der breiten Seite her zu einer Rolle aufrollen. Aufgerollt komplett abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit die Erdbeeren waschen und putzen und alle bis auf 3 in kleiner Würfel schneiden. Die Blätterkrokant Eier auswickeln und grob hacken. Die kleinen Schoko-Ostereier mit etwas goldener Lebensmittel-Pulverfarbe golden färben.
Sobald die Rolle abgekühlt ist, die Sahne steif schlagen. Rolle wieder ausrollen, mit Sahne, Erdbeeren und Krokant-Stücken füllen. Rolle mit Hilfe des Geschirrtuchs wieder aufrollen. Anfang und Ende der Rolle mit einem scharfen Messer glatt abschneiden. Mit der restlichen Sahne, den übrigen Erdbeeren und den goldenen Eiern dekorieren. Bis zum servieren wieder in den Kühlschrank stellen.